Suchen auf Zebraherde.de

Du bist hier: Home > News > Aktuelles im ZebrastallVorbericht Viktoria Köln

Zebras peilen ersten Heimsieg an

Am Montag kommt es unter Flutlicht zum Duell zwischen dem MSV Duisburg und Viktoria Köln. Für die Duisburger begann die Saison durchwachsen, Punkte holte die Elf von Torsten Lieberknecht hauptsächlich in der Fremde. Gegner Viktoria ist derweil gut in die Spielzeit gestartet und befindet sich derzeit auf dem achten Tabellenplatz.

„Die Viktoria ist eine sehr gute Mannschaft, die sich namhaft verstärkt hat. Ich denke, dass sie morgen mit einer ähnlichen Spielidee wie der unseren antreten werden. Wie auch wir hat die Mannschaft das vergangene Spiel verloren, sodass ich davon ausgehe, dass beide Teams die Partie unbedingt gewinnen wollen“, sagte Lieberknecht. Nach der Last-Minute-Niederlage gegen Aufsteiger Saarbrücken, ist die Mannschaft auf Wiedergutmachungskurs und möchte unbedingt den ersten Heimsieg feiern.

Rückkehrer nach Verletzungspause

Ob es für Kapitän Moritz Stoppelkamp nach seiner Einwechslung gegen den 1. FC Saarbrücken für die Startelf gegen Köln reicht, entscheidet sich erst am Montagvormittag. „Wir haben gesehen, wie Stoppel direkt für Verwirrung beim Gegner gesorgt hat. Er kann ein Spiel entscheiden“, betonte der Trainer die Bedeutung des Meidericher Führungsspielers. Unter der Woche habe er sehr gut trainiert und sich nach seiner Erkrankung in guter Form gezeigt.

Zwei Rückkehrer konnte Lieberknecht derweil wieder auf dem Trainingsgelände an der Westender Straße begrüßen. Joshua Bitter absolvierte am Freitag die ersten beiden Einheiten mit der Mannschaft und scheint seine Verletzung auskuriert zu haben. Ahmet Engin ist da schon etwas weiter und laut dem Trainer bereits eine Alternative für das anstehende Aufeinandertreffen mit Viktoria Köln.

Personalsorgen in der Abwehr

Durch die Sperre von Arne Sicker und einem krankheitsbedingten Ausfall von Nico Bretschneider plagen den Duisburger Trainer schon wieder Sorgen in der Defensive. „Da überlege ich noch. Denkbar wäre es, von der Viererkette auf eine Dreierkette umzustellen und so die Außen zu entlasten“, erklärte Lieberknecht auf der Pressekonferenz.

Definitiv nicht zur Verfügung stehen dem Coach die gesperrten Dominik Schmidt und Sicker, außerdem fällt Leroy Mickels weiterhin verletzt aus. Mit Erkältungssymptomen plagt sich aktuell Bretschneider, der für das Spiel am Montagabend somit keine Option ist.

Autor: Marcel Eichholz
Datum: 08.11.2020
gelesen: 5148 mal

Mehr aus dem Bereich
„Aktuelles im Zebrastall“



© Zebraherde e.V. | 2019 − 2024